Kompetenzen

Ihr Spezialist für Laser-Zahnmedizin

Meine Praxis verfügt über modernste Geräte, wie den allerneusten Laser und den Primescan für die digitale Abformung.

Dank des Lasers können Behandlungen oft ohne Spritze durchgeführt werden, ebenso ist die Wundheilung nach operativen Eingriffen sehr gut und schmerzreduziert.

Wer kennt den Würgereflex bei Abdrücken im Mund nicht... durch die digitale Abformung fällt dies weg. Zudem können mithilfe der oralen Kamera direkt in der Praxis Porcellan-Füllungen (Cerec) hergestellt werden. Somit ist nur noch ein Termin notwendig, die Kosten für den Zahntechniker fallen weg, folglich ist die Behandlung günstiger.

Digitale Röntgentechnik ist selbstverständlich. Die Strahlenbelastung ist dadurch reduziert und die Bilder können auf grossen Bildschirmen sofort beurteilt werden.

 

Laufende Fortbildungen des ganzen Teams, garantieren Behandlungen nach dem neusten Stand der Wissenschaft.

 

Unser Ziel: Bestmögliche, angenehme Behandlungen mit ökologischem Grundgedanken.


Modernste Lasertechnologie ersetzt in meiner Praxis in vielen Fällen den Bohrer und eine Spritze erübrigt sich.

Digitale Abformung mittels modernstem Scanner ersetzt Abdrücke im Mund
Zahnfleischentzündungen können lokal und ohne Antibiotika mit dem Softlaser wirksam bekämpft werden.
Schmerzen nach Zahnextraktionen und chirurgischen Eingriffen werden mittels Biostimulation weitgehend

 reduziert.
Fehlende Zähne werden, wenn möglich, durch Implantate ersetzt.
Ästhetischer Porcellan-Zahnersatz mittels Computer (Cerec)

 

Weiteres Angebot

Neben dem Hauptgebiet der Laser-Zahnmedizin bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis folgende Behandlungen an:

Kronen, Brücken Teilprothesen, Vollprothesen
Behandlung von Zahnfleischproblemen
Ästhetische Zahnmedizin (z. B. Veneers)
Home-Bleaching
Schienen gegen Kaufunktionsstörungen
Professionelle Zahnreinigung
Zahnstellungskorrekturen mittels Aligner-Schienen
Digitale Abformung

 

In meiner Praxis beträgt der Taxpunktwert für Privatpatienten Fr. 1.20 nach Dentotar.

Kontakt